Startseite

Das sind wir

Unsere andere Seite

Bilder

Zu den Erwachsenen

Kontakt

Impressum

Presse

Wir können auch anders

 

 

Bei uns wird nicht nur getanzt. Ihr wollt es nicht glauben? Wir können es euch beweisen...

Der Start ins neue Jahr beginnt bei uns immer mit dem Kameradschaftsnachmittag in unserem Vereinsraum. An diesem Nachmittag geben wir immer einen Rückblick aufs alte Jahr. Hier werden die Kinder von Hanni und Heidi belohnt, die am fleißigsten die Proben besucht haben.

Dieser Nachmittag ist für "die andere Seite" ein ganz wichtiger Tag. Denn dort beschließen wir Kinder gemeinsam mit Heidi und Hanni, welche Freizeitaktivitäten wir übers Jahr veranstalten. Jeden Monat findet eine andere Aktion statt. Wir gehen z.B.

Kegeln

Kegeln

 

In den Zoo

Zoo

Eis essen

Eis essen

Minigolf spielen, schwimmen, Rad fahren, und noch vieles mehr.

Wir gehen mit Heidi und Hanni auch auf Freizeiten unterschiedlicher Art. Eigentlich gehen wir jedes Jahr ein Wochenende auf die Teufelsmühle. Dort verbringen wir drei Tage, die immer unter einem bestimmten Motto stehen. Beispielsweise waren wir schon Piraten, Indianer oder Ritter.

Wir waren aber auch schon einmal eine Woche auf einem Bauernhof im Schwarzwald.

Das Jahr lassen wir meist mit einer schönen Fackelwanderung ausklingen. An dieser Wanderung dürfen dann auch unsere Eltern teilnehmen.

zurück zur Startseite